Liebe Mitstreiter*innen für Klimaschutz,

ein Newsletter ist als Weihnachtsgeschenk nicht sehr originell, aber da unser Programm schon am nächsten Samstag den 28.12 weitergeht und auch einige heiße Themen anstehen, melden wir uns nochmals im alten Jahr bei Euch.

Das sind unsere Neuigkeiten heute:
Weitere offene Treffen zum Klimaschutzkonzept
Neue Initiative GermanZero
Petition zur Erhaltung des historischen Parks am Karlstor  (Stichwort: Forum Recht)
Gespräche unterm Weihnachtsbaum
Save the Date: Großdemo in Mainz am Freitag, den 17.1.

Weitere offene Treffen zum Klimaschutzkonzept
Unser erstes offenes Treffen im Rahmen der Bürgerbeteiligung zum Klimaschutzkonzept der Stadt Karlsruhe war gut besucht. Etwa 20 Menschen haben sehr konzentriert an den verschiedenen Themen gearbeitet. Am Samstag den 28.12 setzen wir diese Arbeit von 13 Uhr bis 16 Uhr im museum x beim Markt fort. Alle, die mitarbeiten oder auch nur mal reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen!

Neue Initiative GermanZero!
Greta Thunberg sagt den Regierungschef*innen der Welt: der Wandel kommt, ob ihr ihn wollt oder nicht. Wir warten nicht länger!
Was uns dazu bis jetzt gefehlt hat, ist ein Plan für die Umsetzung dieser mutigen Ansage. Nun weckt die Initiative GermanZero große Hoffnungen, die wir mit euch teilen wollen. Mehr dazu findet ihr auf der Homepage www.GermanZero.de Sehr sehenswert ist auch das Video von der ersten Pressekonferenz der Initiative am 17. Dezember.
Uns interessiert sehr, was ihr über diese Initiative denkt. Bitte schreibt uns eine kurze oder auch längere Rückmeldung an info@parents4future-ka.de.

Petition zur Erhaltung des historischen Parks am Karlstor  (Stichwort: Forum Recht)
Die 'Initiative Unser Karlsruhe lebenswert - nachhaltig - klimagerecht' und die Ortsgruppe des BUND, beide Mitglieder des Klima-Bündnis Karlsruhe, sowie weitere Gruppen setzen sich für die Erhaltung des historischen Parks am Karlstor ein und schlagen einen alternativen Standort für das geplante Forum Recht vor. Eine Petition, die dem Anliegen noch mehr Nachdruck verleihen soll, findet ihr hier
Weiter Infos hier in einem Faltblatt und hier im Offenen Brief vom 18.10.2019

Gespräche unterm Weihnachtsbaum
Bei manchen von uns wird die Klimakrise auch in den Tagen um Weihnachten und Neujahr Thema in der Familie sein. Michael Schnaus hat in einer sehr übersichtlichen Grafik Informationen aus ganz verschiedenen Bereichen verfügbar gemacht. Danke Michael!

Save the Date: Großdemo in Mainz am Freitag, den 17.1.
Fridays for Future Deutschland und Parents For Future rufen gemeinsam zu einer Großdemonstration in Mainz am Freitag den 17. Januar auf (12.00 Uhr Ludwigstraße).
Momentan ist noch offen, ob auch FFF Karlsruhe mit aufrufen wird. Sobald es neue Infos hierzu gibt, veröffentlichen wir Sie auf unserer Website.

Schöne Grüße und Euch allen gute Weihnachtstage

Ingo Laubenthal
für das Orga-Team
von ParentsForFuture Karlsruhe

Facebook Twitter Instagram
Abmelden od. Daten ändern    |    Zur Webversion
ParentsForFuture Karlsruhe
c/o Laubenthal
Indianaring 36, 76149 KA