EUROPAWAHLEN = KLIMAWAHLEN

Verzagt, industriefreundlich, einfallslos – wie soll man die Politiker*innen nennen, die immer noch nicht verstanden haben, dass man mit der Natur nicht über Klimaziele verhandeln kann. Vieleicht sollten wir sie FOSSILIEN nennen – in Anlehnung an die Energieträger von gestern, von denen sie sich partout nicht lösen wollen.

Zum Glück gibt es auch Parteien und Politiker, die mehr Mut haben, sich der Realität zu stellen. Schaut doch mal auf www.klimawahl-2019.eu nach:

Wir haben alle 41 Parteien befragt, die in Deutschland zur Wahl des Europaparlaments zugelassen sind. 23 haben uns geantwortet und begründet, warum sie die von Fridays For Future (Deutschland) geforderten Maßnahmen unterstützen oder ablehnen.
Bitte helf mit, diesen „Klima-Wahlomat“ bekannt zu machen!

http://www.klimawahl-2019.eu