Unterschreiben

Hier findet Ihr Links auf akutelle Unterschriftensammlungen, Petitionen u.ä.


Dächer vollpacken: Solar- und Bürgerenergie stärken
Um den deutschen Klimaschutzzielen gerecht zu werden, muss bis 2030 der Anteil von Erneuerbaren Energien am deutschen Stromverbrauch auf mindestens 65 % angehoben werden. In der Praxis behindert jedoch mangelnder politischer Rückhalt die notwendige Energiewende…
https://weact.campact.de/petitions/dacher-vollpacken-solar-und-burgerenergie-starken


„Geht uns aus der Sonne!“ Unterschiftenaktion des Umweltinstituts München für eine Brief an Wirtschaftsminister Peter Altmaier:
https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/geht-uns-aus-der-sonne.html


Europäische Bürgerinitiative
Fridays for Future von dreizehn europäischen Ländern stehen schon hinter der Europäischen Bürgerinitiative für wirksamen Klimaschutz. Parents For Future Karlsruhe unterstützt den Aufruf. Bitte unterschreibt damit Europa aufwacht!
https://eci.fridaysforfuture.org/de/